Schattiger Platz aus Holz

  • Hallo die Runde,


    ich und mein Mann wollen eine Pergola im Garten bauen.


    Jetzt muss ich mir einiges an Wissen über Holzbau aneignen.
    Kann mir einer die Begriffe wie Kehlbalken, Sparren und Pfetten erklären.
    Ansonsten macht die Anleitung keinen Sinn :geek:


    Danke für jegliche Hilfe!


    Gruß
    Nora

  • Hallo Nora,


    ich würde Dich (und Deinen Mann natürlich auch) ja gerne bei dem Bau Eurer Pergola unterstützen aber wofür Du Infos über Kehlbalken und Sparren benötigst, erschließt sich mir nicht so auf den ersten Blick :?


    Bei der Pfette sag ich ja noch Nichts aber dann wäre mir wohler gewesen, Du hättest nach einem Kopfband o.Ä. gefragt :)


    ....es sei denn, da soll ein Steildach drauf....


    Fragen über Fragen, wenn Du Lust hast, poste hier doch vielleicht noch ein paar Details zu Eurem Schattenplätzchen ;)



    Dein (Euer),



    Biber

  • Finde ich auch! Und noch super finde ich übrigens Pasta!

    "Was macht man zuerst wenn ein Maurer vom Gerüst gefallen ist?
    Man nimmt ihm die Hände aus den Hosentaschen, damit es wie ein Arbeitsunfall aussieht."


    "Was sind die 21 wichtigsten Werkzeuge eines Maurers?
    Ein Kasten Bier und die Bildzeitung."


    :D:D:D