Stuckleisten anbringen

  • Hello S2B2, Stuckleisten bringt man nachträglich mit Kleber an. Es gibt Stuckleisten ja aus Gips und Styropor. Wenn du welche aus Styropor hast, dann muss der Kleber auch dafür geeignet sein. Du kannst dazu einfach einen Spachtelkleber nehmen. Ich bevorzuge ja Gips, weil er nicht brennen kann. Je nach Größe und ob du eine Stuckleiste oder Rosetten anbringen willst wirst du einen unterschiedlich hohen Kleberverbrauch haben.


    Eine ausführliche Anleitung findest du hier:


    http://www.hausjournal.net/stuckleisten-anbringen


    Hier für Styropor-Stuckleisten:



    Hier für Gips-Stuckleisten:



    Viel Erfolg!

  • Vielleicht einfach auf den Komputer oder in ein Lesezeichen? :) So mache ich es immer mit meinen Favoriten. :)

    "Was macht man zuerst wenn ein Maurer vom Gerüst gefallen ist?
    Man nimmt ihm die Hände aus den Hosentaschen, damit es wie ein Arbeitsunfall aussieht."


    "Was sind die 21 wichtigsten Werkzeuge eines Maurers?
    Ein Kasten Bier und die Bildzeitung."


    :D:D:D