Welchen Bandschleifer?

  • Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Bandschleifer anzuschaffen. Hatte noch nie einen, finde es aber immer häufiger extrem nervig, mühsam von Hand abschleifen zu müssen. Tja, nun gibt es wirklich eine riesige Palette an Geräten. Welches Gerät nutzt ihr denn? Habt ihr überhaupt eines?


    Wäre über Empfehlungen und Erfahrungsberichte sehr froh!

    Will eigentlich nur Holz damit bearbeiten, keine anderen Materialien!

  • Ja, so ein Bandschleifer ist ne super Sache, erspart eine Menge mühsame Schleifarbeit. Ich selbst habe keinen, nutze den von einem Bekannten, wenn ich mal einen brauchen sollte, kommt aber nicht so oft vor, deswegen lohnt sich die Anschaffung nicht. Kommt bei so einem Gerät natürlich immer darauf an, wofür genau du ihn brauchst, wie groß die Flächen und Stücke sind, die du bearbeiten willst, wie viel Geld du bereit bist auszugeben.


    Ich persönlich kauf mein Werkzeug am liebsten von Bosch, da hab ich einfach gute Erfahrung mit gemacht. Schau mal, hier wird ein Bandschleifer von Bosch getestet, da gibt es aber auch andere Geräte die geprüft werden.