Woher fähige Arbeitskräfte?

  • Hallo Leute,

    ich habe vor im Sommerurlaub diesen Jahres einen lange gehegten Traum zu erfüllen: Den Pool im Garten. Nach einigen Verhandlungen mit diversen Firmen bin ich nun an den Punkt gekommen, es selbst machen zu wollen. Aber natürlich brauche ich Leute die mir helfen, die werde ich selbstverständlich auch bezahlen. Nun bin ich am hinundherüberlegen, soll ich eine Zeitungsannonce machen und nach Schülern suchen, die einen Ferienjob brauchen? Aber sind die überhaupt handwerklich fähig?

    Oder soll ich doch versuchen richtige Handwerker zu finden? Aber die sind doch alle wo angestellt?


    Ich hätte auch die Möglichkeit zwei Handwerker bei mir unterzubringen, habe zwei Gästezimmer...

  • Hallo Uwe,

    es gäbe sicherlich ein paar Schüler die sich freuen Geld zu verdienen, aber ich wäre da vorsichtig, die wollen doch ihre Ferien genießen - und ob die es gewöhnt sind richtig zu arbeiten, das bezweifle ich. Und handwerkliche Erfahrung ist da wohl auch Fehlanzeige, oder?


    Wie wäre es denn wenn du über eine Zeitarbeitsvermittlung Arbeitskräfte holst? Schau mal, hier ist die Seite einer solchen Firma, die Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung vermittelt, die sind erfahren in Personalbeschaffung und werden dir sicherlich weiterhelfen können, oder?

    Da hättest du auf jeden Arbeiter die richtig anpacken können. Klar, etwas mehr als für zwei Schüler würdest du ausgeben, aber mir persönlich wäre es das Geld wert!


    PS. Ich würde auch mal einen Tag helfen kommen, am liebsten wenn es darum geht den Pool Probe zu baden :thumbup:8o:thumbup: