Plane für DDR-Anhänger?

  • Hallo Leute,

    ich habe einem Bekannten geholfen das Haus seiner Eltern zu entrümpeln und dabei einiges abgestaubt. Besonders toll: Ein alter DDR-Auto Anhänger! Echt ein super Ding, stand lange Jahre einfach unbenutzt in der Garage und ist noch top in Schuss. Klar, neue Reifen drauf und ein paar Sachen müssen gemacht werden, aber ansonsten echt prima. Echt toll, wie früher noch produziert wurde, da ist nichts mit schnell kaputtgehen, das Ding ist für die Ewigkeit gebaut!


    Nun hab ich ein Problem: Ich finde keine passende Plane dafür, die scheint es nirgends zu geben. Hat jemand von euch eine Idee woher man sowas bekommen kann?

  • Na meiner,

    da hast du aber einen dicken Fang gemacht. Ich sag's gern immer wieder, wie damals produziert wurde, davon kannste heute träumen. Schließlich war's nicht wie im Kapitalismus wo das Produkt schnell kaputt gehen soll, damit die Leute etwas neues kaufen, sondern es ging darum möglichst sinnvoll zu produzieren, damit es lange hält. (Damit will ich nichts sonst an der DDR schön reden, aber das muss man sagen dürfen!)


    Wenn du für deinen DDR Anhänger eine Abdeckplane brauchst, dann wirst du vermutlich nicht drum rum kommen dir eine anfertigen zu lassen, falls die heutigen Standardplanen andere Maße haben. Schau mal, man kann sich maßgefertigte Anhängerplanen herstellen lassen, wenn du es schaffst das Maßband richtig zu bedienen kriegst du dort was du brauchst ;)


    Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt!